Kommentare zu: Kirgistan: Wunden lecken in Osch Reiseabenteuer auf alten MZ-Motorrädern Mon, 18 Oct 2021 14:04:18 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.2 Von: Klaus /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-2/#comment-4556 Thu, 23 Feb 2017 21:40:20 +0000 /?page_id=9093#comment-4556 Hallo Ihr zwei!

Mensch, das war ja ein Schreck, schon alleine beim Lesen! Freut mich, das Ihr Eure Reise unverletzt und mit reparierter Emme fortsetzen konntet. Da zahlt sich die Reparaturfreundlichkeit der MZ mal wieder aus, obwohl – mit Hammer, Zange, Draht… war da wohl nicht mehr viel zu machen… ;). Da war die Werkstatt ja wie ein Sechser im Lotto! Offenbar scheinen die Ahnung zu haben, denn selbst in der DDR (wo ja selten was weggeschmissen wurde bevor es nicht ganz hinüber war) wäre der Rahmen wohl im Schrott gelandet.

Ich weiß, dass dieser Kommentar für Euch ein Schritt zurück an den Anfang Eurer Reise ist, aber ich bin auf die neue Tour erst jetzt aufmerksam geworden. Jetzt werde ich beim Lesen mal etwas Gas geben, damit ich demnächst up to date und wieder live dabei bin.

Ich wünsche Euch noch eine Gute Reise, viele schöne Erlebnisse und wertvolle Begegnungen – und das Euch derartige Einlagen wie diese hier für den Rest der Reise erspart bleiben. Unfall oder Sturz ist das Letzte, was man in der Fremde gebrauchen kann.

Gruß Klaus
ehem. MZ-Stammtisch Lübeck, jetzt mit Sack und Pack und MZ auf seinem ganz eigenen Abenteuer als Auswanderer in Norwegen

]]>
Von: Heiko /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-2/#comment-4378 Tue, 06 Dec 2016 11:28:44 +0000 /?page_id=9093#comment-4378 Ich kann garnicht aufhören zu lesen. Doch jetzt bin ich leider schon komplett durch. Aber ein Krimi ist nichts dagegen. Super. Macht bitte weiter so!…

]]>
Von: Kristin /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-2/#comment-4273 Thu, 18 Aug 2016 16:51:25 +0000 /?page_id=9093#comment-4273 Hallo ihr zwei! Wie war eure Zeit am Song Köl See? Uns hat es ganz schön gefroren in der Jurte. Viel Spaß noch auf eurer Reise. Kristin und Michael aus München

]]>
Von: Tante Eva /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-2/#comment-4272 Wed, 17 Aug 2016 19:24:16 +0000 /?page_id=9093#comment-4272 Hallo,ihr Lieben.
Wir hoffen, dass deine blauen Flecke, liebe Susi, bald wieder weg sind und hoffen auf eine jetzt
Reparatur freie Zeit. Wir sind stolz auf deine Schrauberkompetenzen, Micha.
In Gedanken drücken wir euch ganz doll. Viele Grüße.Euer Tantchen und Heiko

]]>
Von: Andreas Daudert /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-2/#comment-4271 Mon, 15 Aug 2016 20:43:27 +0000 /?page_id=9093#comment-4271 Es ist wunderbar zu lesen, dass es Euch und den Emmen gut geht. Eine ganz besonders spannende Geschichte über unerwartete Probleme, die sich von wie von selbst lösen weil Ihr sie akzeptiert, Euch voll auf die Lösung konzentriert, jede Hilfe erkennt und dankbar annehmt.

Haltet die Spiegel oben 😉
Andi

]]>
Von: Wietse /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-1/#comment-4270 Mon, 15 Aug 2016 20:32:49 +0000 /?page_id=9093#comment-4270 So sieht mann… uberall sind nette leute und fur jedes problem gibt es ein losung !
Hoffe euch nachstes jahr auf’s Oostbloktreffen zu sehen.
Gute reise !!

]]>
Von: Tina & Michael /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-1/#comment-4269 Mon, 15 Aug 2016 18:29:01 +0000 /?page_id=9093#comment-4269 Hallo Suse & Micha!
Schreck, lass nach! Schön zu hören, dass es Euch gut geht und die Reparatur geklappt hat. Kriegt man ja das Heulen beim Lesen! Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise und noch viele tolle (!) Erlebnisse!
Ganz liebe Grüße,
Tina & Michael

]]>
Von: Angela Grothe /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-1/#comment-4268 Sun, 14 Aug 2016 14:35:49 +0000 /?page_id=9093#comment-4268 Hallo Ihr Lieben,
wir haben mit euch „gezittert und freuen uns mit euch, dass „nun die Wunden wieder geleckt sind“. Habt noch viele liebe Schutzengel auf eurer Reise.
Liebe Grüße
Angie

]]>
Von: Ute&Eddy /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-1/#comment-4267 Sat, 13 Aug 2016 11:56:08 +0000 /?page_id=9093#comment-4267 Hallo Susi und Micha,
Da habt ihr uns aber einen schönen Schrecken eingejagt! So schnell kann eine Reise zu Ende sein und so schnell kann auch wieder alles gerichtet sein.
Gestern hatte ich euch schon einen Kommentar fertig geschrieben – nach harter Arbeit mit dem iPhone, da das Internet hier in Indonesien auf unserer SüdOstAsienFahrradtour Richtung Osten (z.Z auf Flores) immer schlechter wird – und dann war alles wieder gelöscht 🙁
Heute nun ein neuer Anlauf, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Gestern konnte ich noch sagen, mit dem Fahrrad ist alles okay. Der gebrochene Zeh und die Seeigelstacheln von Ute sind nicht bei ihren Stürzen passiert, wenn sie den Trucks ausweichen wollte…
Heute hatten wir nun im Nirwana einen Bruch der Sattelstütze zu beklagen. Aber wie bei euch ist ziemlich schnell erst noch mehr kaputt gegangen (ein Reifen wurde auf dem Truck beim Transport aufgeschlitzt) und dann – genauso schnell – alles wieder in Ordnung gekommen.
Es sieht also wieder gut aus mit unserem Treffen im Herbst irgendwo in Höhe nördliches Thailand.
Passt auf euch auf!
Ute & Eddy

]]>
Von: Marc /kirgistan-wunden-lecken-in-osch/comment-page-1/#comment-4266 Fri, 12 Aug 2016 17:36:45 +0000 /?page_id=9093#comment-4266 Hallo ihr Beiden,
schön das weiter nichts Schlimmes passiert ist.
Micha: Wusste gar nicht, dass du solche Mechaniker
Qualitäten hast.
Weiterhin gute Fahrt mit dem „neuen / alten „Motorrad.
Bis demnächst.
Gruß Marc

]]>