Kommentare zu: Nepal: In Motorradstiefeln um den Manaslu (1/2) Reiseabenteuer auf alten MZ-Motorrädern Mon, 20 Nov 2017 17:01:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.2 Von: Patricia /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-5186 Wed, 28 Jun 2017 13:19:31 +0000 /?page_id=12990#comment-5186 Hallo ihr zwei,

endlich hatte ich wieder Zeit in eure Reise einzutauchen und wieder bin ich begeistert was ihr alles erlebt. Habt noch eine schöne Zeit und kommt gesund in Berlin an.

LG Patricia

]]>
Von: Tante Eva /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4981 Mon, 05 Jun 2017 18:54:14 +0000 /?page_id=12990#comment-4981 Hallo ihr zwei,
so langsam geht es also wieder gen Heimat.
Manchmal fragen wir uns, wie man all die tollen Eindrücke eurer
Reise verarbeiten kann. Für euch werden sie bestimmt unvergesslich
bleiben.
Wie umarmen euch. Tantchen und Heiko

]]>
Von: Klaus /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4974 Mon, 05 Jun 2017 09:03:00 +0000 /?page_id=12990#comment-4974 Hallo Suse und Micha!

Endlich habe ich genug Muße, Euren Bericht weiterzulesen. Über Kambodscha und die Roten Khmer wusste ich nur wenig. Jetzt werde ich mal versuchen, diese Wissenslücke ein wenig zu schließen. Ein Anfang ist Dank Euch gemacht :). Trotz des kargen und beschwerlichen Lebens sehen die Menschen auf Euren Bildern meist glücklich und zufrieden aus. Ist mal wieder ein Hinweis darauf, wie wenig man eigentlich braucht, um diesen Zustand zu erreichen.
Überrascht bin ich allerdings über 2 Dinge. 3 Wochen in Motorradstiefeln zu wandern ist für Stiefel und Füße mit Sicherheit eine echte Herausforderung. Aber zusätzlich noch Wanderschuhe mitzunehmen war wohl keine echte Option…
Und dann das tägliche Socken waschen. Also bei der Fahne (Armee) hieß es immer: Hebt Euch ein paar gut gebrauchte Socken für die langen Fußmärsche auf. Darin lauft Ihr Euch nicht so schnell Blasen, wie in frisch gewaschenen… 😉

Liebe Grüße aus dem hohen Norden und bleibt gesund und munter!
Klaus 🙂

]]>
Von: Susanne /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4878 Sat, 20 May 2017 18:30:10 +0000 /?page_id=12990#comment-4878 Huch, ich sitze ja doch in Berlin! Eben war ich wieder so eingesaugt in Deine schönen Beschreibungen, Suse, dass ich fast dabei war…in den kleinen Dörfern, auf den Pfaden, zwischen den Schafen auf der Hängebrücke…;-) Nun muss ich ausharren, bis Teil 2 kommt und ich wieder dabei sein kann. Ich warte schon sehnsüchtig und bin sehr gespannt!
Ich hoffe, Eure Stiefel halten durch! Clemens ist mal bei einer Wanderung die Sohle abgefallen, zum Glück hatten wir Gummibänder dabei. 😉
Viele liebe Grüße
Susanne

]]>
Von: Hans-jürgen /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4869 Fri, 19 May 2017 06:58:54 +0000 /?page_id=12990#comment-4869 Schön eure Reiseeindrücke zu lesen, wir sind Euch zweimal auf der Manaslu Runde begegnet, zuletzt in der Lodge in Samdo. Weiterhin eine gute Reise
Jürgen von der 6er Trekking Gruppe

]]>
Von: Eddy & Ute /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4857 Tue, 16 May 2017 22:18:19 +0000 /?page_id=12990#comment-4857 Hallo Suse und Micha, Beim Lesen eurer Geschichte fühlen wir uns wieder zurückversetzt auf unsere Tour zum Gokyo Ri in 2013. Suse, du kannst immer so schön anschaulich beschreiben, was ihr gesehen habt! Einfach toll.
Wir sind gespannt auf die Fortsetzung. Vor allem, wie ihr oben das tägliche Waschen eurer Socken gemeistert habt 😉
Liebe Grüße und viel Spaß noch
Ute & Eddy

]]>
Von: Navi-Martin /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4792 Fri, 05 May 2017 16:44:44 +0000 /?page_id=12990#comment-4792 Jippieh! Ein neuer Bericht.
Irgendwie werde ich immer wieder neidisch, aber ebenso kann ich euch die Endorphine einfach nur gönnen.
🙂
Solidarische Grüße aus’m wilden Westen!
Martin

]]>
Von: Günter Voß /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4790 Fri, 05 May 2017 15:56:35 +0000 /?page_id=12990#comment-4790 Hallo ihr Zwei!!
Ach bin ich neidisch!! Aber mit 81 Jahren klappt es bestimmt nicht Euch eizuholen.
Alles wieder beeindruckend. Das Foto mit den Schafen auf der Hängebrücke bekommt bei mir den ersten Platz!

Bleibt gesund. Die Rückfahrt von Moskau aus ist langweilig.

]]>
Von: Marc und Ursula /nepal-manaslu-trekking-teil1/comment-page-1/#comment-4789 Fri, 05 May 2017 14:57:53 +0000 /?page_id=12990#comment-4789 Hallo Micha und Suse

Ich habe gerade eben das erste Teil gelesen, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!!! 😉
Sehr schöne Fotos, die mir irgendwie sehr bekannt vorkommen. Teilweise habe ich an der selben Stelle fotografiert.
Liebe Grüße aus Kempten

Marc und Ursula (die vom Nachbar Zimmer ;-))

]]>